Leser-Brief zu den "Streifzügen" vom 7. September 2007

Wer Matthias Biskupek nicht kennt, den Titel und die Aufmachung sieht, erwartet Tipps zur Anwendung sämtlicher heimischen Kräuter aus der Berufung eines Heimatdichters. Nach wenigen Sätzen aber merkt man schon, dass hier einer diese Geschichten anders erzählt. Mit hinter- und vordergründigem Humor, Sarkasmus und Liebenwürdigkeiten werden die alten Geschichten und "Figuren" erzählt und unversehens landen sie in unseren neuen bösen Geschichten. Es ist ein Genuß das Buch zu lesen, in den alten Geschichten findet man bisher viel Unbekanntes und informativ ist es allemal. Viel steht zwischen den Zeilen, das werde ich das nächste Mal lesen und herausbekommen, wer in Biskupek's Himmel oder Hölle gehört.
Jedenfalls hätten Ihre Worte ein adäquates Layout verdient, sicher geben Handybilder nicht viel mehr her, aber etwas mehr Einfallsreichtum hätte der Text verdient. Das Lesen jedenfalls ist ein Vergnügen.

Mit herzlichen Grüßen

Hans Ahnert